Home Module HomeModuleFunktionenIhr NutzenNewsPartnerKontakt
Neuigkeiten

Strategische Partnerschaft – Medienwerft implementiert Online Media Net!

13.06.2016

Das Pforzheimer Software-Unternehmen apollon ist ab sofort strategischer Partner der Hamburger Agentur Medienwerft. Die Hanseaten sind Implementierungspartner für Online Media Net (OMN), dem Kernprodukt der apollon GmbH+Co. KG – ein integriertes und ganzheitliches System für Anforderungen aus den Bereichen Produktdaten-Management, Cross Media Publishing und Enterprise Omnichannel-Commerce.>> mehr


Wenz setzt auf kreative Kundenbindung mit styleboard

08.02.2016

Brandneu, interaktiv und kreativ: Der Versandhändler Wenz animiert seine Kunden mit ‚My Style‘ seit einigen Tagen, sich spielerisch mit seinem Artikel-Sortiment auseinanderzusetzen. ‚My Style‘ ist eine kundenindividuelle Adaption der apollon-Lösung styleboard und eröffnet Nutzern eine virtuelle Pinnwand, auf der sie individuelle Outfit-Collagen erstellen, speichern und veröffentlichen können.>> mehr


Web-to-Publish: Online Media Net am Kundenbeispiel Ruck

08.02.2016

Die zweite Auflage des Crossmedia-Buchs "Web-to-publish | Web-to-media: Wege crossmedialer Medienproduktion" von Melaschuk Medien gibt einen tiefen und umfassenden Einblick in Einsatzszenarien, Technologien, Produktionswege und die Relevanz von Medienkanälen. Das Buch beinhaltet auch ein Best Practice-Beispiel von apollon, in dem der Einsatz von Online Media Net bei der Hellmut Ruck GmbH beschrieben wird.>> mehr


LNC-Studie bestätigt herausragende Qualität des Online Media Net

02.12.2015

Die aktuellen Ergebnisse des Market Performance Wheel der LNC Group of Analysts zu PIM- und MAM-Systemen unterstreichen die Führungsposition von apollon als herausragender Anbieter für Lösungen im Enterprise Marketing Management. Die bemerkenswerten Studien-Ergebnisse aus dem ersten Quartal des Jahres konnte das Pforzheimer IT-Unternehmen dabei noch einmal deutlich übertreffen. Sowohl im Bereich MAM als auch im Bereich PIM gehört Online Media Net (OMN) damit zu den absoluten Top-Systemen in Europa.>> mehr


"Wie ein roter Faden": Norbert Weckerle im Interview bei dialog!

30.08.2015

apollon-Geschäftsführer Norbert Weckerle spricht im Interview für den Newsletter dialog! der Deutschen Post AG über Crossmedia-Kampagnen und nimmt Stellung zur Rolle der verschiedenen Kanäle Online, Mobile und Print. Lesen Sie hier das gesamte Interview als PDF.>> mehr


Datenimport in Online Media Net

27.08.2015

Ein zentraler Punkt für das Datenhandling im Omnichannel-Marketing ist der Datenimport in das eigene Media Asset Management-System. Häufig sind verschiedene Dienstleister wie Agenturen oder Fotografen an das System angebunden und müssen große Datenmengen in kurzer Zeit einpflegen. Online Media Net verfügt über verschiedene Workflows, die einen flexiblen und komfortablen Datenimport ermöglichen – vom einfach webbasierten Upload über FTP bis hin zum Upload über CMIS-Schnittstellen.>> mehr


Feine Sache: Ulla Popken setzt auf Online Media Net

01.07.2015

Die Popken Fashion Group setzt zur Steuerung ihrer vier Marken Ulla Popken, JP 1880, GINA LAURA und STUDIO UNTOLD auf das ganzheitliche, integrierte System Online Media Net (OMN) der apollon GmbH+Co. KG. Lesen Sie hier einen aktuellen Erfahrungsbericht aus dem Produktkulturmagazin Q2/2015.>> mehr


Online Media Net erhält DAM-Zertifikat der DAM Foundation

30.06.2015

Der Pforzheimer IT-Dienstleister apollon ist von der DAM Foundation in die Liste der zertifizierten DAM-Anbieter aufgenommen worden. Die unabhängige Prüfungskommission des internationalen Branchengremiums bestätigte der Software Online Media Net (OMN) damit, alle zehn Kerneigenschaften eines modernen, internationalen Systems für Digital Asset Management (DAM) uneingeschränkt zu erfüllen. >> mehr


5 Punkte, die Sie bei der Einführung eines MAM beachten sollten

03.06.2015

Von der Einführung großer Softwaresysteme versprechen sich Unternehmen effizientere Prozesse, intuitiveres Datenhandling und wirtschaftliche Vorteile. Damit die Implementierung ressourcenschonend und mit den erwünschten Ergebnissen von statten geht, ist eine genaue Planung unter Beachtung aller Anforderungen an das System unabdingbar. Fünf Faktoren, die Sie bei der Einführung eines MAM (Media Asset Management)-Systems unbedingt auf dem Schirm haben sollten, haben wir für Sie zusammengestellt.>> mehr


Zukunftsfähigste MAM-Lösung: Online Media Net mit Top-Platzierung im LNC MAM Wheel

25.03.2015

Mit der aktuellen Studie zu Media Asset Management-Lösungen der LNC-Group of Analysts, dem Market Performance Wheel (MPW) MAM, unterstreicht der Pforzheimer IT-Dienstleister apollon seine Position als führender Anbieter für Lösungen im Enterprise Marketing Management: Die Marktanalyse zählt die Software-Lösung Online Media Net zu den acht MAM Top-Performern. In den Kategorien Zukunftsfähigkeit und Ability to Execute (Fähigkeit zur Projektumsetzung) erzielte Online Media Net die höchste Punktzahl aller Teilnehmer und sicherte sich damit den ersten Platz.>> mehr